Retro Klappläden – Nostalgische Optik trifft modernes Material

Retro Klappläden – Nostalgische Optik trifft modernes Material

Retro Klappläden

Retro Klappläden

Fensterläden sind ein im modernen Haus- und Wohnungsbau oft vernachlässigtes Element.

Dabei erfüllten auch heute noch Fensterläden viele wichtige Funktionen, die auch für moderne Architektur durchaus nützlich sein können.

Einerseits schützen sie Innenräume gezielt vor zu großer Wärmeentwicklung im Sommer, andererseits gewähren sie Schutz vor ungewollter Sonneneinstrahlung das ganze Jahr über.

Momentan ist es wieder angesagt, seinem Haus oder seiner Wohnung einen gewissen Retro-Anstrich zu geben.

Retro Klappläden können die ideale Möglichkeit darstellen, diesen Look auch an der eigenen Fassade zu etablieren.

Allgemein sehen Fensterläden im Gegensatz zu modernen, meist versteckt gebauten Rollläden deutlich altmodischer aus. (mehr …)